Esker Blog
Bring Out The Best In Your Business.
- Themenreihe Esker Talks KI, Teil 3 Im dritten Teil der Reihe Esker Talks zu Künstlicher Intelligenz gehen unsere drei Expertinnen und Experten Prof. Dr. Steffen Herbold, Dr. Rafael Arto-Haumacher und Maxi Kleinen auf die vielen Vorteile der Künstlichen Intelligenz für die Prozesse in Backoffice-...
- Themenreihe Esker Talks KI, Teil 2 In unserer Themenreihe zur Künstlichen Intelligenz sind wir in der letzten Woche auf die verschiedenen Technologien der KI eingegangen und welche Vorteile sie jeweils für die Buchhaltung bieten. Die Technologien bergen großes Potential und können viel bewirken....
- Themenreihe Esker Talks KI, Teil 1 Auch in 2024 ist Künstliche Intelligenz ein hoch aktuelles Thema in den deutschen Unternehmen und weltweit. So gibt es die Early Adopter der Firmen in Deutschland, die ihre Teams mit KI-gestützten Softwarelösungen von allerlei zeitraubenden und arbeitsintensiven...
- Next Level mit KI-basierter Automatisierung Die Kundenerfahrung ist zu einer Priorität für jedes Unternehmen geworden. Eine der unabdingbaren Variablen für den Erfolg beinhaltet die Pflege des Kundenservices. Nicht nur die Akquisition und das personalisierte Marketing für B2B-Kunden gilt es zu...
- Die E-Rechnung hat sich in Deutschland im B2B-Sektor zu einer Pflicht entwickelt. Doch woher kommt dieser Trend, und welche Vorteile bringt die E-Rechnung mit sich? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Hintergründe, die gesellschaftlichen Auswirkungen und die kommenden Regelungen. ...
- Komplexe Unternehmens-Ökosysteme machen es erforderlich, Analysen und Reportings in die täglichen Entscheidungen einzubeziehen, um das Risiko von Fehlentscheidungen so gering wie möglich zu halten und die Liquidität zu sichern. Sind Dashboards im Konzernumfeld nicht wegzudenken, stockt im Vergleich...
- Unternehmen im B2C-Sektor legen immer mehr Wert auf die Gestaltung eines durchgängigen Kundenerlebnisses über alle Vertriebskanäle hinweg, ein Konzept, das als Omnichannel-Ansatz bekannt ist. Dies ermöglicht es Kunden, den Kaufvorgang in einem physischen Geschäft zu starten, Produktupdates und...
- Im modernen Umfeld der Geschäftsabläufe, in dem Effizienz und Kosteneffektivität von größter Bedeutung sind, werden Begriffe wie eSourcing und Beschaffung oft synonym verwendet. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass sie unterschiedliche Aspekte des Lieferkettenprozesses darstellen. Beide sind...
- In einer Zeit, in der digitale Innovationen den Unternehmensalltag prägen, bleiben viele Backoffice-Funktionen noch immer unterautomatisiert. Insbesondere die Prozesse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung stellen nach wie vor eine Herausforderung dar. Doch gerade diese Bereiche bergen ein...
- Deutschland ist Fan - Fan von Künstlicher Intelligenz und deren so vielversprechenden Möglichkeiten. Die junge Technologie hält nun auch in vielen Unternehmen Einzug und verspricht Erleichterung in einer großen Bandbreite und den unterschiedlichsten Bereichen. Seien es Marketingabteilungen, die...
- Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) hat tiefgreifende Auswirkungen auf zahlreiche Branchen, und der Maschinen- und Anlagenbau bildet da keine Ausnahme. In einer Welt, die immer stärker vernetzt und digitalisiert ist, wandelt sich das traditionelle Verständnis von Produkten hin...
- Ab 2024 gilt die EU-weite Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) für das Geschäftsjahr 2024 und legt neue Standards und Anforderungen für die nichtfinanzielle Berichterstattung fest. Diese Richtlinie der Europäischen Union basiert auf dem Grünen Deal der EU - einer Erklärung der...
- Wie lange ist es her, dass es im Kundenservice darum ging, den Kunden wirklich zu bedienen? Diese Vorstellung ist natürlich eine Überspitzung der tatsächlichen Situation, doch davon abgesehen ist der Kundenservice in der heutigen Geschäftswelt weit mehr als nur eine einfache Dienstleistung. Die...
- Immer schneller werden neue hochrangige Technologien entwickelt, die unsere Welt verändern sollen, doch gestaltet sich die Einführung dieser Systeme häufig zu kompliziert für Unternehmen. Für die künstliche Intelligenz und das Machine Learning war dies ebenfalls lange der Fall, bis wir einen...
- Esker freut sich, in der neuen Digital World Class Matrix™ von The Hackett Group® anerkannt worden zu sein. Der Report bewertet und analysiert 18 führende Anbieter von Customer-to-Cash (C2C)-Anwendungen nach ihrer Fähigkeit globale und komplexe Kundenanwendungen zu automatisieren, Datenintegration...
- Am vergangenen Freitag (22.03.2024) hat das Wachstumschancengesetz den Bundesrat passiert. Neben zahlreichen anderen Maßnahmen sieht das Gesetzespaket auch eine verpflichtende Nutzung der elektronischen Rechnung im B2B-Bereich vor: Die E-Rechnung wird in Deutschland zur Pflicht! Damit geht...